Golfclub in Essen startet in die Bundesliga-Saison
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.05.2025 16:23
In Essen startet der GC Essen-Heisingen mit einem Erfolg in die Bundesliga-Saison. Der Golfclub hat zum vierten Mal in Folge die Silbermedaille bei den NRW-Mannschaftsmeisterschaften gewonnen.

Golfclub in Essen auf Erfolgskurs
Am Wochenende (11. Mai) geht es für den GC Essen-Heisingen zum ersten Spieltag in der 2. Bundesliga nach Köln. Der Club aus Essen hatte es in der Saison 2023 erstmals in die 1. Bundesliga geschafft, war jedoch im gleichen Jahr wieder abgestiegen. Nach den Erfolgen bei den NRW-Mannschaftsmeisterschaften wollen die Essener Golfer nun wieder den Aufstieg in die 1. Bundesliga anstreben. Dafür haben sie den Winter über hart trainiert. Anfang April ging es dann ins Trainingslager in die Türkei nach Belek. In den letzten zehn Jahren hatte die Herrenmannschaft ihr Trainingslager in Spanien abgehalten, doch dieses Mal sollte ein neuer Impuls gesetzt werden. Auch die Anlage in Belek bietet bessere Trainingsbedingungen. An Motivation mangelt es dem Verein nicht: Die vierte Silbermedaille in Folge bei den NRW-Mannschaftsmeisterschaften liefert ordentlich Ansporn, so ein Sprecher des Golfclubs. Jetzt steht für die Herren der Kampf um die Spitze in der 2. Bundesliga an. Los geht es am 11. Mai beim Marienburger GC in Köln.
Golfer in Essen in der 2. Bundesliga
In dieser Saison kämpfen die Golfer des GC Essen-Heidhausen um die Spitze in der 2. Bundesliga. Hier sind die kommenden Spieltage im Überblick:
- 11. Mai: beim Marienburger GC in Köln
- 25. Mai: Heimspiel im GC Essen-Heidhausen
- 08. Juni: beim Westfälischen Gütersloh
- 22. Juni: beim Burgdorfer GC
- 20. Juli: beim G&LC Köln
- 10. August: mögliche Relegation zur 1. Bundesliga beim Hamburger GC