Gerichtstermin Titz vs RWE abgesagt

Der Ex-Rot Weiss Essen-Trainer Christian Titz und sein Verein sollten sich eigentlich heute (19. August) vor Gericht treffen. Titz hatte gegen seine Kündigung geklagt. Jetzt ist der Termin kurzfristig abgesagt worden.

Neuer Cheftrainer RWE Christian Titz
© Markus Endberg

Ex-RWE-Trainer Titz: Streit um Arbeitsvertrag

Der Gerichtstermin zur Entlassung von Ex-Rot Weiss Essen-Trainer Christian Titz ist vorerst abgesagt. RWE hatte den Trainer Mitte Juni freigestellt und kurz darauf gekündigt. Vor einigen Tagen war dann überraschend bekannt geworden, dass sich Titz dagegen gerichtlich wehrt. Er hält zwei Klauseln in seinem Vertrag für unwirksam und damit auch die Kündigung. Heute wäre am Arbeitsgericht der erste Gütetermin gewesen, ist aber heute Früh abgesagt worden. Das Gericht schreibt, dass stattdessen beide Parteien gerade über einen Vergleich verhandeln und sich möglicherweise außergerichtlich einigen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline