Fußgänger in Essen nach schwerem Unfall flüchtig - Zeugen gesucht

In Essen gab es am Sonntag einen schweren Unfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurden - der flüchtete aber vom Unfallort. Jetzt sucht die Polizei Essen nach Zeugen.

© Justin Brosch

Polizei Essen sucht angefahrenen Fußgänger

In Essen gab es am Sonntagmittag (12. Mai) einen schweren Verkehrsunfall. In Frintrop wurde ein Mann von einem Auto erfasst. Er schein schwer verletzt zu sein, flüchtete aber vom Unfallort. Ein 23 Jahre alter Mann war gegen 13.45 Uhr mit seinem Auto auf der Frintroper Straße in Richtung Borbecker Straße unterwegs. Auf der linken Spur fährt die Straßenbahn, der Autofahrer war auf der rechten Spur unterwegs. Damit die Fahrgäste von der linken Spur beim Aussteigen sicher auf den Gehweg kommen, schaltet sich eine Ampel auf rot, wenn dort die Fahrgäste aussteigen. Der Autofahrer hatte die Apel aber übersehen und erfasste dadurch den Mann, der gerade auf den Gehweg gehen wollte, mit seinem Auto. Bei dem Aufprall ging die Windschutzscheibe de Wagens kaputt und der Unbekannt fiel erst auf die Scheibe und dann auf den Boden. Dabei verletzte er sich wohl schwer am Kopf. Statt auf den Krankenwagen und die Polizei zu warten, entfernte der Mann sich aber vom Unfallort.

Polizei Essen sucht nach verletztem Fußgänger

Laut der Polizei Essen konnte der Autofahrer keine erste Hilfe leisten, weil der Mann direkt von der Unfallstelle flüchtete. Weil der Unbekannte schwer verletzt zu sein schien, suchte die Polizei nach dem Mann. Mit mehreren Streifenwagen, einem Spürhund und einem Polizeihubschrauber suchten die Beamten nach dem Unbekannten - aber ohne Erfolg. Die Polizei sicherte mit einem speziellen Team für Unfälle alle Spuren. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zu der verletzten Person geben können, sollen sich bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 melden. Hinweise werden auch per Mail über hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline