Fußgänger in Essen angefahren - Fahrer geflüchtet

Am Dienstagmorgen ist ein Fußgänger in Essen angefahren worden. Die Polizei sucht jetzt den beteiligten Autofahrer und Zeugen.

Polizei Essen sucht Zeugen nach Unfall

Am Dienstagmorgen (11. Februar) gegen 6:30 Uhr fuhr ein unbekannter Autofahrer einen 25-jährigen Mann in Essen an, der gerade die Gladbecker Straße an der Kreuzung zur Vogelheimer Straße überqueren wollte. Mittig der Fahrbahn erfasste ihn plötzlich ein Auto, das von der Vogelheimer Straße nach links auf die Gladbecker Straße in Richtung Innenstadt fuhr. Der junge Mann stürzte und verletzte sich. Der Autofahrer stieg kurz aus, fragte ob alles in Ordnung sei und flüchtete anschließend vom Unfallort, heißt es von der Polizei.

Der Autofahrer wird als männlich und etwa 50 Jahre alt beschrieben. Außerdem soll er mit einem arabischen Akzent gesprochen haben. Der angefahrene Mann wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang oder dem flüchtigen Autofahrer machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Essen unter der 0201/829-0 oder unter hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline