Frau in Essen getötet - Zeugenaufruf

In Essen wurde am Dienstag (30. Mai) eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus und sucht jetzt nach Zeugen.

Polizei Essen sucht Zeugen - Frau getötet

Die Polizei Essen hat am Dienstag (30. Mai) die Leiche einer Frau in einer Wohnung gefunden. Sie wurden gemeinsam mit Rettungskräften zu einem Einsatz an der Adelkampstraße in Frohnhausen gerufen. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte die Leiche einer 86-jährigen Frau. Im Rahmen der durchgeführten Ermittlung fanden die Polizisten Hinweise darauf, dass die Seniorin vermutlich getötet worden ist. Die Vermutung bestätigte sich nach der Obduktion. Diese ergab, dass die Frau gewaltsam zu Tode kam. Die Polizei hat bereits die Wohnung der Frau nach Hinweisen durchsucht. Jetzt werden in der Nachbarschaft auch Plakate mit einem Zeugenaufruf aufgehängt. Zeugen, die am Dienstag (30. Mai) zwischen 6 Uhr und 13 Uhr etwas verdächtiges in dem Bereich beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei unter 0201/829-0 melden. Eine eingerichtete Mordkommission unter Leitung der Staatsanwaltschaft Essen hat jetzt die Ermittlungen übernommen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline