Folge 81: Jürgen Bangert aka Elvis Eifel

Zu Gast im Radio Essen-Podcast "Essen im Ohr": Jogi Löw, Angela Merkel und Donald Trump ... und Elvis Eifel. Als den dürften die meisten Radio Essen-Hörerinnen und -Hörer den Gast in dieser Podcast-Folge "Essen im Ohr" kennen: Jürgen Bangert, Leiter der Comedy-Redaktion und leidenschaftlicher Stimmenimitator.

juegen-bangert-elvis-eifel-radio-essen-im-ohr
© Radio Essen / Fabian Schulenkorf

Radio Essen-Comedy-Star Jürgen Bangert aka. Elvis Eifel

Für Radio Essen-Hörerinnen und -Hörer ist er eine vertraute Stimme: der lispelnde Elvis Eifel. Aber auch hinter Comedy-Formaten wie "Jogis Sprachnachricht", "Das Merkel Posting" oder "Donald Trumps WhatsApp-Gruppe" steckt der Gast dieser "Essen im Ohr"-Folge: Jürgen Bangert. Er leitet die Comedy- und Unterhaltungs-Redaktion im NRW-Lokalradio, hat aber auch schon fürs Fernsehen gearbeitet und steht regelmäßig auf der Bühne, zum Beispiel wieder beim Comedy Camp.

Wie kommt er auf die Ideen für seine Witze? Wird er überhaupt noch ernst genommen, wenn er auf dem Amt anruft und als Elvis Eifel enttarnt wird? Und wie hat er es von einem Dorf im Sauerland zu seinem großen Bekanntheitsgrad geschafft? Radio Essen-Moderator und Podcast-Host Fabian Schulenkorf hat nachgefragt und als Antwort viele lustige, aber auch ernste Geschichten bekommen.

Radio Essen Comedy Camp 2023 – Jetzt Tickets sichern!

Erlebt das Radio Comedy Camp der Extraklasse! Unser Gastgeber Jürgen Bangert alias Elvis Eifel und die Comedians Abdelkarim, Jan van Weyde und Frank Fischer heizen euren Lachmuskeln mal so richtig ein. Sichert euch jetzt Tickets und seid am 16.06.2023 live und Open Air im Innenhof der FUNKE Mediengruppe in Essen dabei! Ihr könnt Tickets kaufen. Wir verlosen aber auch 5x2-Tickets. Dafür müsst Ihr drei Fragen zu der aktuellen Podcast-Folge beantworten. Alle Infos zum Gewinnspiel, gibt es hier.

Hier gibt es noch mehr Folgen "Essen im Ohr"

Kennt Ihr schon alle Radio Essen-Podcasts?


Weitere Meldungen

skyline