Folge 103: Freitaucherin Jennifer Wendland über Weltrekorde und Meisterschaften

Wohl niemand taucht so tief wie Jennifer Wendland aus Essen: Mit nur einem Atemzug schafft es die Weltmeisterin im Apnoe-Tauchen bis zu 120 Meter tief. Tipps zum Tieftauchen und Infos aus ihrem Buch bekommt Ihr in dieser Folge vom Radio Essen-Podcast "Essen im Ohr". Taucht ein!

radio essen podcast essen im ohr freitaucherin jennifer wendland fabian schulenkorf tauchen rekord apnoe
© Radio Essen

Jennifer Wendland aus Essen über Weltrekorde im Apnoe-Tauchen

Jennifer Wendland aus Essen gehört zu besten Freitaucherinnen der Welt: Mit nur einem Atemzug taucht die Essenerin bis zu 120 Meter tief. Im Apnoe-Tauchen hält sie mit 93 Metern Tauchtiefe einen Weltrekord (Stand Dezember 2023, Kategorie Bifins) und Weltmeisterin war sie auch schon mehrmals. Die Frage mit "Wie tief kann ein Mensch tauchen?" beantwortet diese Sportlerin also mit "Ja".

Die Essenerin Jennifer Wendland ertauchte einen Weltrekord und gewann mehrere Weltmeisterschaften im Apnoe-Tauchen. Darüber spricht sie im Radio Essen-Podcast "Essen im Ohr".

Tieftauchen in Essen trainieren

Wie schafft sie es, so tief zu tauchen? Was sieht man in mehr als 100 Metern Tiefe und wo in Essen trainiert man für so tiefe Tauchgänge? Das und mehr erzählt die Freitaucherin Jennifer Wendland "Essen im Ohr" Podcast-Host Fabian Schulenkorf und gibt dabei Tipps, wie auch Euer nächster Tauchgang tiefer werden kann. Darüber spricht sie auch als Speakerin auf Events und in ihrem neuen Buch "Apnoetauchen: Grundlagen - Trainingstipps - Praxis".

Jennifer Wendland im Web, auf Facebook, Youtube und Instagram.

Freitaucherin Jennifer Wendland

Hier gibt es noch mehr Folgen "Essen im Ohr"

Kennt Ihr schon alle Radio Essen-Podcasts?


Weitere Meldungen

skyline