Folge 101: Profi-Boxer Patrick Korte aus Essen

Der bekannte Boxer aus Essen, Patrick Korte, gehört zu den erfolgreichsten Boxern Deutschlands. Wie ist er zum Box-Sport gekommen, wie geht er mit gesundheitlichen Risiken um und wie hat er einen seiner größten Gegner bekämpft - die Flugangst? Das und viele Taler fürs Phrasenschwein in der Podcast-Folge "Essen im Ohr" mit dem Boxer Patrick Korte und schlagkräftigen Argumenten für "seine" Stadt Essen, in der er sich auch sozial engagiert.

radio-essen-im-ohr-podcast-boxer-patrick-korte-fabian-schulenkorf
© Radio Essen

Patrick Korte aus Essen über Box-Erfolge und soziales Engagement

Profi-Boxer Patrick Korte aus Essen nennt sich auch „Big Patrick“. Im Radio Essen-Podcast „Essen im Ohr“ verrät er aber auch seinen vollständigen, bürgerlichen Namen. Gegenüber dem Podcast-Host Fabian Schulenkorf erzählt Korte auch, wie er zum Boxen gekommen ist und dass sein Weg dahin nicht immer einfach war. Aufgewachsen bei seiner Mutter in einem Hochhaus in Borbeck erzählt er im Podcast von seiner Jugend - da hat er „sich gerne gerauft und geprügelt“. Patrick Korte erzählt auch von seiner Zeit als Türsteher. Inzwischen arbeitet der dreifache Vater beruflich mit Jugendlichen, unterstützt sie in ihrem Alltag und engagiert sich bei vielen sozialen Projekten.

radio-essen-im-ohr-podcast-boxer-patrick-korte-fabian-schulenkorf
Fabian Schulenkorf und Profi-Boxer Patrick Korte im Radio Essen-Podcast "Essen im Ohr"© Radio Essen
Fabian Schulenkorf und Profi-Boxer Patrick Korte im Radio Essen-Podcast "Essen im Ohr"
© Radio Essen

Wie Patrick Korte aus Essen seine Flugangst überwunden hat

Im Radio Essen-Podcast "Essen im Ohr" erzählt Patrick Korte, wie er den Sport und sein Engagement zusammenbringt, wie er seine Flugangst beseitig und seine Gegner geschlagen hat. Er beantwortet Entweder-oder-Fragen, vervollständigt die Kurzsatzrunde und gibt tiefe Einblicke in sein Sportler- und Privatleben. Viel Gesprächsstoff also für eine Podcast-Folge mit schlagkräftigen Argumenten und vielen Talern fürs Phrasenschwein.

Wenn ich sehe, dass in Essen und deutschlandweit tausende Menschen gegen Rechtsextremismus auf die Straße gehen ... erfüllt mich das mit Stolz.

Patrick Korte auf Facebook, Instagram und auf seiner Homepage.

Hier gibt es noch mehr Folgen "Essen im Ohr"

Kennt Ihr schon alle Radio Essen-Podcasts?


Weitere Meldungen

skyline