Firmenlauf in Essen: Diese Verkehrseinschränkungen gibt es

Beim Firmenlauf in Essen machen in diesem Jahr rund 13.500 Menschen mit. Straßenbahn- und Buslinien werden umgeleitet.

Der Essener Firmenlauf soll in diesem Jahr wieder auf regulärer Strecke stattfinden.
© Bunert Events GmbH

13.500 Menschen in Essen beim Firmenlauf dabei

In Essen-Rüttenscheid wird es am Mittwochabend (12. Juni) voll, weil dort wieder der Essener Firmenlauf ist. Angemeldet haben sich 13.500 Menschen aus 560 Unternehmen. Das heißt: Der Firmenlauf ist komplett ausgebucht, wie zuletzt vor Corona. Die Läuferinnen und Läufer starten ab 18.45 Uhr und laufen dann fünf Kilometer weit von der Philharmonie aus über die Rüttenscheider Straße, Wittekindstraße und Ursulastraße bis zum Grugapark. Währenddessen gibt es Verkehrseinschränkungen in Rüttenscheid:

  • Tram-Linien 101, 106: Der Rüttenscheider Stern wird zwischen 18.45 Uhr und 20 Uhr gesperrt.
  • Die Buslinie 142 wird zwischen 17 und 20.30 Uhr umgeleitet, zwischen den Haltestellen Messe West-Süd/Gruga und Wittenberg­straße. Die Haltestellen Messe Gruga, Alfredbrücke, Martinstraße, Girardet Haus und Krupp Krankenhaus entfallen ersatzlos.
  • Die Buslinie 160/161 wird zwischen 17 und 20.30 Uhr umgeleitet, zwischen den Haltestellen Landgericht und Töpferstraße. In Richtung Borbeck wird ab der Haltestelle Töpferstraße umgeleitet. Die Haltestellen Martinstraße, Paulinenstraße und Karolinenstraße entfallen ersatzlos.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline