Filmdarsteller für Kurzfilm in Essen gesucht - Von Hauptrolle bis Rap und Tanz

Für das Kurzfilmprojekt „Gegen die Wand“ werden Darsteller:innen von 16 bis 20 Jahren gesucht. Die Proben und Dreharbeiten sind in den beiden letzten Wochen der Sommerferien. Gebraucht werden Haupt- und Nebendarsteller:innen, Rapper:innen, Tänzer:innen und filmtechnisch Interessierte.

© Foto: gerault / Pixabay

Gegen die Wand in Essen: Geschichte aus verschiedenen Perspektiven

„Gegen die Wand“ ist die Geschichte einer jungen Liebe, die gegen die Regeln ihrer Familien und Freunde verstößt. Schauspielerin Veronika Maruhn entwickelt mit den Jugendlichen mit Theaterimprovisationen die Story. Sobald der Plot steht, werden die einzelnen Szenen gefilmt. Der Film erzählt Collagenartig, jeweils aus verschiedenen Perspektiven, den Hergang der Ereignisse. So schildern mal die Hauptdarsteller, ein anderes Mal Mitglieder der Clique oder der Familie ihre Sicht auf die Dinge. Am Ende der Filmaufnahmen übernimmt ein professioneller Cutter den Filmschnitt. Er wird auch zu Beginn des Projekts den TeilnehmerInnen die wichtigsten technischen Tools an die Hand geben.

Die Proben und Dreharbeiten sind im Julius Leber Haus und in den anliegenden Stadtteilen. Das Ergebnis wird ein etwa 15-20-minütiger Kurzfilm sein, der dann auch öffentlich gezeigt wird. Anmelden könnt Ihr Euch hier. Infos zum Film bekommt Ihr hier.

Weitere Freizeittipps für Essen

Weitere Meldungen

skyline