Essen: Rüttenscheider Kunstmeile

Ab Ende Mai wird die Rüttenscheider Straße zur Kunstmeile. Entlang der RÜ und ihren Seitenstraßen präsentieren Essener Künstler ihre Werke in den Schaufenstern. Schon zum siebten Mal findet die Veranstaltung statt.

© RÜArt

Essen: Kunst in rund 70 Schaufenstern an der RÜ

Die RüArt ist von Do. 27.5. bis So. 13.6.2021, zum zweiten Mal unter Pandemiebedingungen. Deshalb machen auch weniger Geschäfte mit als sonst. In rund 70 Schaufenstern entlang der RÜ und den Nebenstraßen sowie in Cafés und Galerien werden die Gemälde, Fotografien und Skulpturen präsentiert und zum Kauf angeboten. Eine Eröffnung kann es wegen Corona dieses Jahr nicht geben. Die schon traditionelle Matinée zu Kulturthemen, mit Prof. Dr. Oliver Scheytt, soll noch nachgeholt werden. Ob es wieder Führungen geben wird, soll kurzfristig entschieden werden. Am So. 6.6.21 haben die Geschäfte von 13-18 Uhr geöffnet. Veranstalter sind die Interessengemeinschaft Rüttenscheid und das Forum Kunst und Architektur.

Noch mehr Kunst in Essen und Umgebung:


Weitere Meldungen

skyline