Feuerwehr Essen hilft bei Großbrand in Mülheim - Kampf gegen Feuer und Kälte

Feuerwehrleute aus Essen haben heute Nacht beim großen Brand in Mülheim geholfen. Ein alter Supermarkt stand dort komplett in Flammen. Vor allem die eisige Kälte hat der Feuerwehr zu schaffen gemacht.

Großbrand in altem Supermarkt in Mülheim
© Feuerwehr Mülheim

Feuerwehr Essen hilft bei Supermarkt-Brand

Großeinsatz für die Feuerwehr in Mülheim: Um kurz nach Mitternacht hat es angefangen in einem ehemaligen Supermarkt in Mülheim-Speldorf zu brennen. Das 150 mal 100 Meter große Gebäude stand komplett in Flammen, sagt die Feuerwehr. Das Gebäude ist komplett ausgebrannt, das Dach eingestürzt. Wegen des großes Ausmaßes wurde auch die Essener Feuerwehr als Unterstützung angefordert. Ein Löschzug aus Essen ist heute Nacht nach Mülheim gefahren. Außerdem wurde von Essen aus auch eine Einheit zur Messung von möglichen Schadstoffen in der Luft angefordert. Insgesamt waren rund 350 Feuerwehrleute im Einsatz.

Feuerwehrleute aus Essen kämpfen gegen Feuer und Kälte

Vor allem die eisige Kälte hat der Feuerwehr große Probleme bereitet. Das spritzende Löschwasser ist an den Anzügen der Feuerwehrleute festgefroren. An den helmen haben sich Eiszapfen gebildet. Die Feuerwehrleute mussten deshalb immer wieder ausgetauscht werden. Warum es in dem alten Supermarkt brennt, ist noch unklar. Die Feuerwehr sagt, dass das Feuer unter Kontrolle ist. Die Nachlöscharbeiten sollen aber noch zwei Tage lang dauern. Für die Essener Feuerwehrleute ist der Einsatz erst einmal vorbei. Sie sind um 10 Uhr zurück nach Essen gefahren.

Großbrand in altem Supermarkt in Mülheim
© Feuerwehr Mülheim
© Feuerwehr Mülheim

Mehr Nachrichten aus Essen


skyline