Feuer in Essen: Wieder Brand an Schule

In Essen hat es innerhalb von zwei Nächten zwei Mal an der gleichen Schule gebrannt. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Bränden gibt, ist noch unklar.

© Larissa Schmitz/Radio Essen

Schule in Essen wird nach Brand bewacht

Die Gesamtschule Bockmühle in Altendorf wird jetzt rund um die Uhr bewacht. Dort hat es jetzt zwei Mal hintereinander gebrannt. Bereits in der Nacht auf Mittwoch (19. Oktober) musste die Feuerwehr Essen zu einem Brand an die Ohmstraße. Das Feuer in einem der Klassenzimmer konnte schnell gelöscht werden, der Schulbetrieb ging am Mittwoch normal weiter.

Der Brand in der Nacht auf Donnerstag (20. Oktober) war deutlich größer. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz, um den Brand zu Löschen. Ob die beiden Feuer im Zusammenhang stehen, ist noch unklar. Die Polizei war auch mit einem Hubschrauber im Einsatz, um nach Verdächtigen zu suchen. Es hatte erneut in einem Klassenzimmer in der ersten Etage gebrannt. Das Klassenzimmer wurde stark beschädigt, heißt es auf Radio Essen-Nachfrage. In der Schule riecht es außerdem sehr stark nach Rauch. Am Donnerstag und Freitag fällt der Unterricht in Altendorf daher aus. Frühestens am Montag sollen die Schülerinnen und Schüler dann wieder wie gewohnt zum Unterricht erscheinen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline