Essener Politiker freuen sich über anstehende Ampel-Koalitionsverhandlungen

SPD, FDP und Grüne haben JA gesagt zu möglichen Koalitionsverhandlungen. Das freut auch die Essener Politiker aus den entsprechenden Parteien. Wir haben unter anderem mit Kai Gehring von den Grünen gesprochen.

© Pixabay/TLCOnline

Politiker in Essen sind erleichtert darüber, dass auch die FDP sich für Koalitionsverhandlungen mit der SPD und den Grünen geäußert hat. Heute Mittag hatte FDP-Chef Christian Lindner der Aufnahme formeller Koalitionsverhandlungen zugestimmt. Der Bundestagsabgeordnete Dirk Heidenblut von der SPD hofft, dass insbesondere Menschen mit psychischen Erkrankungen mehr Unterstützung bekommen. Außerdem sagt er auf Radio Essen-Nachfrage, dass er den Eindruck hat, dass jetzt alle drei Parteien an einem Strang ziehen. Das sagt auch der Bundestagsabgeordnete Kai Gehring von den Grünen. Er bedauert zwar, dass es wohl keine Reichensteuer geben wird, freut sich aber über den höheren Mindestlohn, hat er im Interview mit Radio Essen-Moderator Martin Kels erzählt.

© Martin Kels/ Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline