Essener bei der Handball-WM 2023: "Gibt keine größere Auszeichnung"

Am Freitag (13. Januar) startet die deutsche Handball-Nationalmannschaft in die WM 2023. Ein besonderer Moment für Fans, Mannschaft und auch für TUSEM Trainer Michael Hegemann. Wir haben vor dem ersten WM-Spiel mit dem ehemaligen Nationalspieler gesprochen.

Essener Trainer wurde Weltmeister: "Unglaubliches Gefühl"

Heute Abend (13. Januar) startet die Deutsche Handball-Nationalmannschaft in die WM 2023. An das Wintermärchen 2007 werden sich alle Sport- und Handballfans noch gut erinnern: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird Weltmeister im eigenen Land. Mit dabei auch Michael Hegemann. Heute ist er Trainer vom TUSEM-Essen auf der Margarethenhöhe, damals Spieler in der deutschen Mannschaft. Im Radio Essen Interview erinnert er sich zurück:

Es war eine unglaubliche Atmosphäre. Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist: Dass man vor dem Spiel schon das Gefühl hatte, heute an diesem Tag, in dieser Halle, wird es unmöglich sein, dass die Polen uns schlagen.

Für ein Finalspiel war das damals ein ziemlich klarer Ausgang: Deutschland gewann gegen Polen 29:24.

Spieler aus Essen bei der Weltmeisterschaft in Polen und Schweden

Mit zur Weltmeisterschaft nach Polen und Schweden fährt auch ein ehemaliger Jugend-Spieler aus Essen. Luca Witzke hat früher beim TUSEM Essen gespielt. Trainer Michael Hegemann ist stolz darauf, dass ein ehemaliger Spieler von der Margarethenhöhe mit im Kader steht, erzählt er im Radio Essen Interview.

© Radio Essen

Handball-WM in Essen: Deutschland gegen Katar

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft startet am heutigen Freitag (13. Januar) in das Turnier. Um 18.00 Uhr geht Deutschland gegen Katar auf die Platte. Wir bei uns in Essen können die Deutschland-Spiele abwechselnd auf ARD und ZDF verfolgen, dort werden alle Spiele übertragen.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline