Essen: Zwei schwer verletzte Kinder nach Verkehrsunfällen

In Essen hat es an einem Tag gleich zwei Verkehrsunfälle gegeben, an denen Kinder beteiligt waren. Zwei mal wurde je ein Kind schwer verletzt.

© SZ-Designs - Fotolia

Unfälle mit Kindern in Essen

Gestern (18. Juli 2021) hat es in Essen gleich zwei Unfälle gleich zwei Verkehrsunfälle gegeben, bei denen zwei Kinder (5 und 6) schwer verletzt wurden. Die Polizei hat deswegen einen Appell an alle Eltern.

Essen-Steele: 5-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Gegen 13:45 Uhr ist eine 41-jährige Frau die Westfalenstraße in Richtung Steele gefahren. Plötzlich ist in Höhe der Hausnummer 274 ein 5-jähriger Junge zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Straße gelaufen. Der Junge wurde von dem schwarzen Hyundai erfasst und durch den Zusammenstoß schwer verletzt.

6-Jähriger in Altenessen schwer verletzt

Gegen 18:15 Uhr hat ein 21-jähriger Mann mit seinem 6-jährigen Bruder an der Altenessener Straße 546 an einer roten Fußgängerampel gewartet. Der 6-Jährige aber hat sich von seinem Bruder losgerissen und ist unvermittelt auf die Fahrbahn gerannt. Ein 19-jähriger Gladbecker, der mit seinem Pkw in Richtung Norden unterwegs war, hat noch versucht, auszuweichen. Er konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Auch bei diesem Unfall wurde der 6-Jährige schwer verletzt.

Polizei Essen: Appell an alle Eltern

Zum Glück besteht in beiden Fälle keine Lebensgefahr. Das VU-Team der Polizei Essen hat die Ermittlungen aufgenommen. Um tragischen Unfällen wie diesen vorzubeugen, hat hat die Polizei sich mit einer Bitte an die Eltern gewendet.

„Kindern fällt es in der Regel schwer, gefährliche Situationen im Straßenverkehr zu erkennen und sich entsprechend zu verhalten“, heißt es in einer Pressemeldung. Geschwindigkeiten und Abstände können noch nicht gut eingeschätzt werden. Deswegen bittet die Polizei alle Eltern, Aufsichtspersonen und Verkehrsteilnehmende, ein besonderes Augenmerk auf die jüngsten Verkehrsteilnehmer zu legen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline