Essen: Zu viele Besucher legen Parkplatz am Seaside Beach lahm

Die Polizei in Essen hatte am Samstag wegen des schönen Wetters besonders viel zu tun. Zu viele Menschen wollten in die Freibäder und an die Seen.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Freibäder und Seen in Essen zu voll

Die Essener Polizei hatte am Samstag wegen des guten Wetters besonders viel zu tun. An den Freibädern und Seen waren so viele Menschen unterwegs, dass sich viele nicht an die Parkregeln hielten und Rettungswege blockierten. Am Baldeneysee war es sogar so voll, dass die Polizei am Nachmittag die Zufahrt zum Seaside Beach sperren musste. Die Polizei bittet darum, die Rettungswege frei zu halten und vorab zu prüfen, ob vor Ort noch genügend Platz ist.

Der Seaside Beach rechnet aber schon am Sonntag mit deutlich weniger Besuchern. Der einfache Grund: zu viele Wolken am Himmel.

Stadt Essen mit Live-Ticker zu den Freibädern

Die Stadt Essen hat für das Wochenende einen Liveticker auf Facebook eingerichtet, auf dem regelmäßig aktualisierte Besucherzahlen zum Grugabad und zum Freibad Oststadt veröffentlicht werden. Das Grugabad war am Samstag so voll, dass es einen Einlassstopp gab.

Mehr Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline