Essen: Wurstrückruf bei Rewe - Salmonellen-Gefahr

Bei Rewe in Essen haben einige Kundinnen oder Kunden möglicherweise Mettwurst gekauft, die mit Salmonellen belastet sein könnte. Der Markt ruft die Wurst zurück.

© Radio Essen

Essen: Rewe ruf Zwiebelmett zurück

Wegen Salmonellen-Gefahr rufen viele Rewe-Märkte in Essen und ganz Nordrhein-Westfalen Zwiebelmettwurst der Hausmarke zurück. Eine Gesundheitsgefährdung sei nicht ausgeschlossen, da die betroffene Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.09.2021 kontaminiert sein könne, teilte am Mittwoch die Unternehmensgruppe Rewe Dortmund mit, zu der rund 400 Supermärkte auch in Essen und dem Ruhrgebiet, dem Münster- und Sauerland sowie am Niederrhein gehören. Betroffen sind die Rewe-Mettwurstkugeln mit einem Gewicht von etwa 90 Gramm, die über die Bedientheke verkauft wurden. Die Wurst sei umgehend aus dem Verkauf genommen worden. Kunden könnten das Produkt gegen Kaufpreiserstattung zurückgeben. Das Unternehmen wies in seinem Produktrückruf außerdem auf mögliche Anzeichen für eine Salmonellen-Erkrankung hin: Gängige Symptome seien plötzlicher Durchfall, Kopf- oder Bauchschmerzen sowie allgemeines Unwohlsein.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline