Essen: Weitere verkaufsoffene Sonntage abgesagt

Die Stadt hat gleich mehrere verkaufsoffene Sonntage in Essen abgesagt. In einigen Fällen fehle die Grundlage, weil viele Feste doch kleiner als gedacht ausfallen.

© Pixabay/webandi

Vier weitere Stadtteile in Essen ohne verkaufsoffene Sonntage

Die Stadt hat gleich mehrere verkaufsoffene Sonntage in Essen abgesagt. Am Wochenende sollten die Geschäfte in Heisingen eigentlich geöffnet haben. Weil das Wottelfest aber kleiner ausfällt als geplant, fehlt die rechtliche Grundlage für einen verkaufsoffenen Sonntag, sagt die Stadt. Auch in Borbeck und Steele bleiben die Geschäfte am 5. September dicht. In Kettwig fehlt ebenfalls die rechtliche Grundlage für verkaufsoffene Sonntag. Hier fallen das Brunnenfest am 12. September und das Kürbisfest Ende Oktober aus. 

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline