Essen: Unfall auf der A40 bei Gelsenkirchen-Süd: Lange Staus

Am frühen Morgen (02.11.2020) hat es auf der A40 in Richtung Dortmund einen folgenschweren Unfall gegeben. Mehrere Autos waren beteiligt, die Autobahn war mehr als eine Stunde lang voll gesperrt.

© verkehr.nrw

Unfall auf der A40 bei Gelsenkirchen: Rückstaus auch in Essen

Der Unfall auf der A40 war heute Morgen im Bereich der Auffahrt Gelsenkirchen-Süd. Die Autobahnpolizei spricht von drei beteiligten Autos und einem Schwerverletzten. Ein Kleinwagen hatte offenbar technische Probleme und stand unbeleuchtet auf dem mittleren Fahrstreifen. Die beiden anderen Autos sind in den Wagen hineingefahren.

Im Rückstau hat sich dann ein weiterer Unfall mit zwei Autos ereignet, dabei entstand aber nur Sachschaden. Die Bergungsarbeiten waren schwierig: Es habe ein 500 Meter langes Trümmerfeld gegeben, sagt die Autobahnpolizei. Im Moment (08.30 Uhr) sind immer noch zwei Fahrspuren gesperrt, weil sie gerade gereinigt werden.

Nach Unfall auf der A40: 500 Meter langes Trümmerfeld

Der Rückstau im Berufsverkehr ist immens gewesen: Er reichte zeitweise zurück bis nach Mülheim, Autofahrer mussten eine dreiviertel Stunde mehr einplanen. Auch die A52 war sehr voll. Im Essener Stadtverkehr sind viele Straßen verstopft gewesen, zum Beispiel die Ruhrallee.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline