Essen: U-Bahnhof voller Rauch - Räumung

Der U-Bahnhof am Bismarckplatz ist heute Morgen geräumt worden. Im Bahnhof war Rauch. Die Ursache war schnell gefunden.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Rauch aus U-Bahnhof in Essen

Der U-Bahnhof am Bismarckplatz im Südviertel war heute Morgen plötzlich voller Rauch. Die Feuerwehr hat den Bahnhof direkt geräumt, dazu liefen Lautsprecherdurchsagen. Ein erster Verdacht hat sich dann schnell bestätigt: Die Bremse einer Rolltreppe war heiß gelaufen, deshalb hat es geraucht. Mit Elektrolüftern hat die Feuerwehr den Rauch aus dem Bahnhof herausgepustet.

Feuerwehr kontrolliert andere U-Bahnhöfe in Essen

Durch den Rauch wurde niemand verletzt. Die U-Bahnen konnten nicht am Bismarckplatz halten. Außerdem hat die Feuerwehr die angrenzenden U-Bahnhöfe kontrolliert, ob der Rauch durch den Schacht bis dorthin gezogen ist.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline