Essen: Tödlicher Zug-Unfall - Arbeiter stirbt

In Essen hat es am Sonntagabend einen tödlichen Zugunfall gegeben. Eine S-Bahn ist in eine Gruppe Gleisarbeiter gefahren. Ein Arbeiter wurde getötet.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Tödlicher Zug-Unfall in Essen

Gegen 23.15 Uhr am Sonntagabend hat es einen tödlichen Unfall gegeben. In der Nähe des Hauptbahnhofs haben Arbeiter an den Gleisen gearbeitet. Ein Arbeiter wurde dabei von einer S-Bahn erfasst und getötet. Die anderen Arbeiter konnten sich noch in Sicherheit bringen, sagt die Feuerwehr. 20 Arbeiter, der Lokführer und ein Fahrgast wurden anschließend von Notfallseelsorgern betreut.

Feuerwehr Essen betreut Arbeiter rund Fahrgäste

Die weiteren Fahrgäste wurden von Polizei und Feuerwehr zum Hauptbahnhof gebracht. Der Bahnhof war mehrere Stunden lang für Züge gesperrt, wurde in der Nacht aber wieder freigegeben. Die Polizei hat nach den ersten Ermittlungen ein Fremdverschulden ausgeschlossen. Auf Nachfrage von Radio Essen sagte ein Polizeisprecher, dass sich die Arbeiter wohl einen Überblick über die Baustelle verschaffen wollten. Die eigentlichen Arbeiten hätten dann nach der Abfahrt der letzten S-Bahn begonnen. Der verunglückte 67-Jährige war wohl ins Gleisbett gestiegen und wurde dann von der S-Bahn tödlich erfasst.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline