Essen: Termine für Corona-Impfung für Menschen über 80

Menschen über 80 bei uns in Essen können ab heute (25.01.21) einen Termin für die Corona-Impfung ausmachen. Das geht per Telefon und im Internet. Zum Start ging aber wenig.

© Ingo Otto / WAZ FotoPool (Symbolbild)

Menschen in Essen bekommen Termin für Corona-Impfung

Seit Montag, den 25.01.21 um 8 Uhr läuft die Terminvergabe für die weiteren Corona-Impfungen in Essen. Zunächst können rund 40.000 Menschen über 80, die nicht in einem Altenheim wohnen, einen Termin ausmachen. Sie haben dazu in den letzten Tagen einen Brief bekommen. Den Termin können die Essener:innen am Telefon unter der 0800 116 117 01 oder im Internet unter www.116117.de machen.

Probleme mit Terminvergabe für Impfungen in Essen

Zum Start war es direkt sehr schwierig an einen Termin zu kommen. Die Hotline war dauerbesetzt. Die kassenärztliche Vereinigung hatte schon vorher gewarnt, dass Anrufer:innen mit längeren Wartezeiten rechnen müssen. Auch die Internetseite war überlastet. Beim Laden gab es immer wieder Fehlermeldungen.

Impfzentrum in Essen vor dem Start

Die Impfungen starten am 8. Februar im Impfzentrum in der Messe in Rüttenscheid. Eigentlich sollte es schon eine Woche früher losgehen. Zu wenig Impfdosen haben aber für einen Impfstopp in Essen gesorgt. Die Corona-Impfungen sind kostenlos und freiwillig.

Alle aktuellen Meldungen zum Coronavirus in Essen gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline