Essen: Tanzschule trotzt Corona mit 40 Online-Kursen

Das Tanzstudio Scala 11 in Heidhausen erinnert aktuell schon fast ein an Fernsehstudio. Jede Woche gehen hier 40 Online-Kurse über das Parkett. Über Zoom gibt es alles von Kindertanz über Modern Jazz bis hin zu klassischem Ballett. Rund zehn Dozenten kümmern sich um die Schüler. Die Teilnehmer kommen dabei aus ganz Deutschland.

Anmeldungen aus ganz Deutschland

Zunächst war der Leiter des Essener Studios für künstlerschen Tanz spektisch. Kann es funktionieren Tanz über eine Online-Plattform für Videokonferenzen zu unterrichten? Der Erfolg hat ihm aber Recht gegeben. Mittlerweile trudeln Anmeldung aus ganz Deutschland bei Roland Blum und seinen Kollegen ein. Es könnte daran liegen, daß auch über den Monitor die Schüler:innen des Preisträgers der Folkwang-Universität-der-Künste seine Begeisterung für den Tanz spüren. Das gilt auch für die ganz kleinen. Bei den Tanz Zwergen können bereits Vierjährige mitmachen. Einen ersten Vorgeschmack gibt es hier.

Online Schnupperkurs Scala 11

Noch mehr Tipps für Zuhause


Weitere Meldungen

skyline