Essen: Stromausfälle im Norden - Westnetz ist dran

UPDATE 13:45 UHR: Die meisten Haushalte sind nach Angaben von Westnetz wieder angeschlossen. Die Techniker sind aber weiter vor Ort.

In Teilen des Essener Nordens haben gerade einige Haushalte keinen Strom. Der Grund ist bekannt - Techniker arbeiten daran.

Stromausfall in Essen mit Glühbirne als Symbolbild
© Radio Essen

Essen: Um die 2.000 Haushalte ohne Strom

Seit 11 Uhr am Sonntagmorgen gibt es einige Probleme mit der Stromversorgung im Essener Norden. Das hat die Westnetz auf Anfrage von Radio Essen bestätigt. An einem Kabelverteiler an der Jahnstraße ist ein Fehler aufgetreten. Eine Sprecherin sagte uns, dass um die 2.000 Haushalte nicht mehr mit Strom versorgt werden. Viele Haushalte konnten nach einer kurzen Unterbrechung schon umgeschaltet werden. Die Reparaturarbeiten laufen aber auch am Sonntagmittag noch weiter - mit dem Ziel, alle Haushalte wieder anzuschließen. Die Arbeiten an der Jahnstraße sind mittlerweile abgeschlossen

Zweite Stromstörung in Essen: Haushalte in Dellwig betroffen

Auch in Essen-Dellwig gibt es eine Stromstörung. Ein Kabelfehler sei der Grund, sagte eine Sprecherin der Westnetz. Einige Haushalte und eine gesamte Kleingartenanlage ist vom Netz getrennt. Auch daran wird gearbeitet. Wie lange das dauert, wusste die Westnetz noch nicht.


Mehr News aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline