Essen: Stoffmarkt ist wieder da

Der letzte Stoffmarkt ist in Essen gefühlte Jahre her. Einzelne Stände gab es noch auf den Wochenmärkten, aber die große Auswahl fehlte. Am Samstag ändert sich das in Rüttenscheid. Auf dem Messeparkplatz unterhalb des Giradet Hauses bauen wieder die Händler des Deutsch-Holländischen Stoffmarkts ihre Stände auf. Die Empfehlung ist: besser am Nachmittag kommen.

© Stoffmarkt Expo

Besser erst am Nachmittag vorbeischauen

Von 8 bis 17 Uhr ist am Samstag, den 19. Juni 2021 der Deutsch-Holländische Stoffmarkt auf dem Parkplatz P2 der Messe Essen. Viele kostenlose Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe. Jeder Besucher hat die Chance, eine Nähmaschine im Wert von ca. 239.- € zu gewinnen. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände, auch im Wartebereich, gilt eine generelle Maskenpflicht. Außerdem muss das Abstandsgebot von 1,50 Meter beachtet werden. Da nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern zeitgleich auf das Veranstaltungsgelände darf, könnte es sinnvoll sein, den Markt erst ab 13 Uhr zu besuchen. Damit könnt Ihr Euch eventuelle Wartezeiten ersparen. Weitere Infos gibt es hier.

Weitere Veranstaltungstipps

Weitere Meldungen

skyline