Essen: Start für riesigen Jugend-Gipfel

Der eigentlich als Großveranstaltung in Essen geplante Kinder- und Jugendhilfetag wird heute eröffnet - allerdings wegen Corona in digitaler Form.

© Anja Wölker / Radio Essen

Essen: Gipfel ohne Präsenz - aber mit Prominenten

Der eigentlich als Großveranstaltung in Essen geplante Kinder- und Jugendhilfetag wird heute eröffnet - allerdings wegen Corona in digitaler Form. Zum Start gibt es einen Livestream mit Familienministerin Franziska Giffey, und Vize-Ministerpräsident Stamp. Auch Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen nimmt an dem Online-Gipfel teil. Drei Tage lang geht es um die Perspektiven der Unter-27-Jährigen - gerade mit Blick auf die Corona-Folgen. Ohne Pandemie wäre die Diskussion eine riesige Präsenz-Veranstaltung in Essen geworden. Die Veranstalter rechnen aber auch jetzt damit, dass sich bis zu 50-tausend Menschen in die Diskussion einschalten.

Mehr Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline