Essen: Junge Frau will 70-Jährige beklauen - die schlägt die junge Frau in die Flucht

In Essen hat eine junge Frau versucht, eine Seniorin auszurauben. Die Frau hat ihre Rechnung aber ohne die rüstige Rentnerin gemacht!

Essen: Junge mutmaßliche Diebin versucht, älterer Dame die Handtasche zu stehlen

Einer 70 Jahre alte Essenerin wurde am Freitag (30.7.) fast die Handtasche geklaut - aber eben nur fast: Gegen 11:50 Uhr ist die Frau aus der U-Bahn am Karlsplatz ausgestiegen. Da hätte sie den Aufgang Altenessener Straße / Karlstraße genutzt, sagte sie der Polizei. Bereits zu diesem Zeitpunkt hat sie eine junge Frau bemerkt, die sich der Dame auffällig von hinten näherte.

Die Seniorin hat der jungen Frau gesagt, dass sie Abstand halten solle. Die Frau hatte Angst vor Corona. Kurz, bevor die 70-Jährige den U-Bahn-Aufgang erreicht hat, hat sie bemerkt, dass die junge Frau sich an ihrem Rucksack zu schaffen gemacht hat. Als die beiden auf dem Gehweg angekommen sind, hat die mutmaßliche Diebin dazu nach der Handtasche der Frau gegriffen.

Seniorin aus Essen schlägt junge Frau in die Flucht

Die Essenerin hat sich unter vollem Einsatz gewehrt und die Frau angeschrien. Sie solle sie in Ruhe lassen. In dem Gerangel hat die 70-Jährige wiederum die Handtasche der mutmaßlichen Diebin ergriffen. Die junge Frau hatte dann zu viel von der Seniorin und ist geflohen - ohne Handtasche und ohne Beute.

Polizei Essen sucht Zeugen

Nach dem versuchten Raub-Überfall sucht die Polizei Zeugen. die Seniorin hat die junge Frau folgendermaßen beschriieben: Die Frau soll 1,5 Meter groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Sie hat schwarze Haare und hatte bei der Tat ein rosafarbenes T-Shirt an. Sie soll einen "südländischen Phänotyp" haben. Die Handtasche der Frau wurde sichergestellt und wird nun untersucht. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter der Rufnummer 0201 829 0 bei der Kripo melden.

Weitere Nachrichten der Polizei aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline