
Essen: Das sind die Spielregeln beim Eisstockschießen
Die ersten Runden der Meisterschaft in Essen starten am 14. Februar auf der Wohnbau-Eisstockbahn bei Essen on Ice auf dem Kennedyplatz. Ziel des Spiels ist es, den eigenen rund drei Kilo schweren Eisstock möglichst nah an die Daube, eine kleine Scheibe, zu schießen. Das Team, das am Ende der Runde die Stöcke am nächsten platziert hat, gewinnt.
Große Gewinne bei Meisterschaft in Essen
In der ersten Woche wird die Vorrunde gespielt, eine Woche später folgt die KO-Runde und danach entscheidet sich im Halbfinale und Finale, wer den Pokal und das Preisgeld in Höhe von 750 Euro mit nach Hause nehmen darf. Die Spiele sind immer abends. Mitmachen ist kostenlos. Das Gewinnerteam erhält neben den 750 Euro Preisgeld noch bis zu fünf VIP-Karten für ein Moskitos Spiel der Wahl. Für die Zweitplatzierten gibt es 250 Euro und bis zu fünf VIP-Karten zu gewinnen.
So könnt Ihr beim Eisstockschießen in Essen dabei sein
Interessierte Teams können sich ab sofort für die Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen anmelden. Dazu schreibt Ihr einfach eine E-Mail an eisstock@emg.essen.de
Die Teams sollten aus maximal fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern bestehen. Sportlich müsst Ihr für die Meisterschaft nicht sein. Weitere Infos zur Eisbahn auf dem Kennedyplatz findet Ihr in unseren Radio Essen-Veranstaltungstipps.
