Essen: Schleuserbande aufgeflogen - Polizei-Einsatz in Altenessen

Die Bundespolizei hat in Essen die Wohnung eines mutmaßlichen Mitglieds einer Schleuserbande durchsucht. Ingesamt drei Wochnungen in Essen und Düsseldorf wurden von der Polizei durchsucht und Beweismaterial beschlagnahmt.

Polizei-Einsatz in Essen gegen Schleuserbande

Am frühen Donnerstagmorgen gab es einen Großeinsatz der Bundespolizei in Altenessen. Die Beamten durchsuchten die Wohnung eines Mannes, der Mitglied einer Schleuserbande sein soll. Parallel gab es auch in Düsseldorf Wohnungsdurchsuchungen. Es gehe um den "Verdacht der gewerbsmäßigen Urkundenfälschung sowie des gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern", teilte die Bundespolizei mit. Die Beschuldigten sollen in mehreren Fällen Ausländer illegal nach Deutschland gebracht haben sowie gefälschte oder gestohlene Dokumente besorgt haben.

Bei den Durchsuchungen hat die Polizei Handys und Speichermedien beschlagnahmt sowie verschiedende Dokumente. Insgesamt 30 Polizeibeamte waren an dem Einsatz beteiligt.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline