Essen: RTL-Großevent vor knapp 7000 Zuschauern

Am Baldeneysee in Essen durften knapp 7000 Menschen beim Live-Comedy-Event von RTL dabei sein. Bei "RTL sagt Danke" wurde allen Corona-Held:innen gedankt. Mit dabei war unter anderem Atze Schröder. Das Interview mit Atze findet Ihr hier.

© Kai Fedrau / Radio Essen

RTL sagt Danke in Essen

In manchen Jobs war es seit Corona besonders schwer. Deshalb hat RTL am Seaside Beach am Baldeneysee ein Großevent organisiert, um all den Corona-Held:innen zu danken. Bei "RTL sagt Danke" waren knapp 7000 Zuschauer aus unterschiedlichen systemrelevanten Berufen dabei: Ärzt:innen, Erzieher:innen, Busfahrer:innen und viele mehr. Die Zuschauer haben Live-Comedy von Mario Barth, Paul Panzer oder auch Atze Schröder gesehen. Für Tickets konnten sich alle Menschen aus den entsprechenden Berufen online bewerben. Die Tickets wurden dann verlost. Die meisten Zuschauer haben sich sehr über das Event gefreut.

© Kai Fedrau / Radio Essen

"RTL sagt Danke" am Seaside Beach

Atze Schröder mit Auftritt in Essen

Das neue Programm von Atze Schröder hätte eigentlich schon vor eineinhalb Jahren laufen sollen. Die Comedy-Kultfigur aus Essen-Kray musste sie aber mehrfach wegen Corona verschieben. Geplant ist die Tour mittlerweile für nächstes Jahr. Umso mehr freut Atze, dass er bei "RTL sagt Danke" endlich wieder vor Live-Publikum auftreten konnte. Unser Radio Essen-Stadtreporter Kai Fedrau hatte Atze Schröder vor seinem Auftritt exklusiv im Interview.

© Kai Fedrau / Radio Essen
© Radio Essen
© Radio Essen

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline