Essen: Preise für Eigentumswohnungen stagnieren

Der Immobilien-Boom geht bei uns in Essen offenbar seinem Ende entgegen. Die Experten vom Immobilienportal "Immowelt" gehen davon aus, dass die Preise für Eigentumswohnungen dieses Jahr nicht weiter steigen werden. 

© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services

Preise für Eigentumswohnungen in Essen steigen nicht mehr weiter

Das hat laut der Experten mehrere Gründe: Die Zinsen für Kredite werden immer teurer, es gibt Unsicherheiten durch den Ukraine-Krieg und die Inflation ist hoch. Im Vergleich mit anderen großen Städten in Deutschland sei der Immobilienkauf in Essen immer noch vergleichsweise günstig. Trotzdem gab es im letzten Jahr auch bei uns Preissteigerungen von rund 20 Prozent.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline