Essen: Parkplatz an der Zeche Carl ist wieder offen

An der Zeche Carl in Altenessen ist der Umbau des Parkplatzes abgeschlossen. Ab dem 1. Juli kann der Parkplatz wieder wie gewohnt genutzt werden.

© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Essen: Parkplatz an der Zeche Carl wieder freigegeben

Der Parkplatz an der Zeche Carl in Altenessen kann ab sofort wieder genutzt werden. Bisher war der Platz eher eine Schotter-Wüste, in den vergangenen neun Monaten wurde er aber erneuert. Die Einfahrt sowie die Parkfläche sind jetzt zum Beispiel asphaltiert. Auch die Fußwege sind neu gepflastert. Ab jetzt stehen 63 Parkplätze mit vier Behindertenparkplätzen zur Verfügung. Außerdem wurden noch zehn Fahrradständer aufgebaut. Der Umbau hat rund 560.000 Euro gekostet. Die Begrünung im Bereich der Anlange soll dann im Herbst erfolgen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline