Essen Original 2021 findet nicht statt!

Die Essen Marketing hat heute offiziell Essen Original abgesagt. Trotz Impf-Fortschritt und sinkenden Inzidenzen seien noch keine Begegnungsfeste mit tausenden Menschen denkbar, heißt es von der EMG. Das Infektions-Risiko sei zu groß.

Ruhrchartsbühne Essen Original
© Romina Ay / Radio Essen

Essen Original kann nicht stattfinden

Das Stadtfest Essen Original ist heute (21. Mai) offiziell abgesagt worden. Die Essen Marketing hat mitgeteilt, dass trotz Impf-Fortschritt und sinkenden Inzidenzen noch keine Begegnungsfeste mit tausenden Menschen denkbar seien. Essen Original sei eine sehr aufwändige und teure Veranstaltung. Das Risiko sei einfach zu groß. Im Sommer soll es aber kleinere Veranstaltungen als Alternative geben.

Erneute Absage des Stadtfests

Das Stadtfest in Essen muss erneut abgesagt werden. Bereits letztes Jahr musste die Essen Marketing die Reißleine ziehen, als die Planungen seit Ausbruch der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 auf Eis gelegt waren. Die EMG hatte sich seitdem auf die Planungen für dieses Jahr konzentriert.

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline