Essen: Open Air Kino der Lichtburg läuft gut

Das Open-Air-Kino der Essener Lichtburg läuft gut. Rund eine Woche nach dem Start der Vorstellungen am Burgplatz sind die Betreiber "sehr zufrieden".

Atmosphäre aus dem letzten Jahr: Neben dem Essener Dom ist eine große Leinwand aufgebaut, auf der die Filme gezeigt werden.
© Radio Essen

Lichtburg in Essen: Corona-Regeln funktionieren

Insgesamt waren bisher 2.500 Besucher bei den Vorstellungen. Auch mit den Corona-Abstandsregeln habe es keine Probleme gegeben. Kino-Betreiberin Marianne Menze sagte uns, die Regeln hätten sich gut eingespielt. Ganz besonders beliebt war bei den Kinobesuchern in Essen der Film "Bohemian Rhapsody" über die Bandgeschichte von Queen. Radio Essen ist Partner des Open Air Kinos. Im Programm von Radio Essen gibt es täglich Tickets für die Vorstellungen zu gewinnen. Das Programm läuft noch bis zum 6. September in der Essener Innenstadt. Die Lichtburg hat inzwischen weitere Details zu den Vorstellungen der nächsten Wochen veröffentlicht.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline