Essen on Ice: Fast 5000 Besucher in der ersten Woche

Essen On Ice: Fast 5000 Menschen waren bisher auf dem Kennedyplatz Eislaufen. Ob das gut oder schlecht ist, schätzen die Veranstalter in einer ersten Bilanz ein.

essen-on-ice-kennedyplatz-radio-essen
© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Essen On Ice-Veranstalter: Bilanz nach erster Woche

Etwa 500 Menschen sind in Essen an den Wochentagen auf dem Eis. Letztes Wochenende waren es sogar 1000 pro Tag. Die Veranstalter von der Essen Marketing sind mit dem Zulauf in der ersten Woche zufrieden. Die Eisbahn ist in diesem Jahr etwas kleiner, das Eisstockschießen ist aber wieder dabei.

Wer am Wochenende aufs Eis will, sollte die Tickets vorher online kaufen. Erwachsene zahlen 7 Euro, Kinder 4 Euro. Die Eisbahn und das "Drumherum" sind vom 15. Januar bis zum 27. Februar 2022 geöffnet. Preise, Infos und Öffnungszeiten findet Ihr hier.

Das könnte in Essen auch interessant sein:

Weitere Meldungen

skyline