Essen: Oldtimer-Messe Techno Classica startet

In Essen startet am Mittwoch die Oldtimer-Messe Techno Classica. In den Messehallen stehen rund 2700 Oldtimer. Zuletzt hatte die Messe zwei Jahre Corona-Pause.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Techno Classica in Essen startet

In Rüttenscheid startet am Mittwoch die Oldtimer-Messe Techno Classica. In den Messehallen stehen rund 2700 Oldtimer. Viele können die Besucherinnen und Besucher auch kaufen. Dazu kommen unter anderem Motorräder, Ersatzteile und Modellautos. Alle Besucherinnen und Besucher müssen getestet, geimpft oder genesen sein (3G-Regel). In den letzten beiden Jahren ist die Oldtimer-Messe wegen Corona ausgefallen. Im Jahr davor waren fast 200.000 Menschen da. Die Techno Classica geht von Mittwoch, 23. März bis Sonntag, 27. März. Am Mittwoch ist ein Preview-Tag, von Donnerstag bis Sonntag hat die Messe jeweils von 9 bis 18 Uhr (Freitag bis 19 Uhr) geöffnet. Die Tageskarte für Erwachsene kostet 25 Euro.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline