Essen: Öffentlichkeit soll bei Monate altem Fall helfen

Die Polizei Essen sucht seit Monaten nach zwei Männern. Jetzt soll die Öffentlichkeit helfen.

Polizei Essen braucht Hilfe bei älterem Fall

Die Polizei Essen braucht Hilfe bei einem Fall, der schon länger zurückliegt. Am 22. Juli diesen Jahres (gegen 8:40 Uhr) betrat eine 78-Jährige eine Bank an der Schulstraße in Essen-Kettwig. Auf dem Weg zum Geldautomaten wurde sie von zwei Männern durch das Schaufenster beobachtet. Die beiden Unbekannten betraten daraufhin die Bank, positionierten sich rechts und links von der Seniorin und bedrängten sie.

Überwachungskamera in Essen schießt Fotos der mutmaßlichen Täter

Als sie versuchten, das Geld aus dem Automaten zu entnehmen, wehrte sich die ältere Dame. Daraufhin verließen die Täter, vermutlich ohne Beute, die Filiale und flohen Richtung Freiligrathplatz. Die Überwachungskamera der Bankfiliale konnte die beiden mutmaßlichen Täter fotografieren.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline