Essen: Oberbürgermeister Kufen wieder im CDU-Bundesvorstand

Der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen wurde wieder in den CDU-Bundesvorstand gewählt. Eine andere Essener Kandidatin hat es knapp nicht geschafft.

© Moritz Leick / Stadt Essen

CDU Essen: OB Kufen im Bundesvorstand

Oberbürgermeister Thomas Kufen hat es wieder in den CDU-Bundesvorstand geschafft. Beim digitalen Parteitag gestern (22.01.) hat er mit 731 von 961 Stimmen rund 76 Prozent Zustimmung bekommen und bleibt damit weiterhin eins der 26 Vorstandsmitglieder. Kufen sitzt schon seit vier Jahren im Bundesvorstand der CDU. Die andere Essener Kandidatin, Rechtsanwältin Andrea Klieve, hat es knapp nicht in den Vorstand geschafft. Für sie gab es nur 469 Stimmen, was zu Platz 30 führte.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline