Essen: Nördliche Innenstadt wird bunter

Die nördliche Innenstadt von Essen wird ab dem Wochenende deutlich bunter. Dort werden viele Blumenkübel aufgehängt.

© laviniaparscuta - Fotolia

60 Blumenampeln für nördliche Innenstadt von Essen

"Zwar machen bunte Blumentöpfe noch keinen guten Sommer, aber sie können Mut machen", sagt Peter Siewert, der Chef des Turok in der nördlichen Innenstadt. Er freut sich auf insgesamt 60 Blumenampeln, die am Wochenende zwischen dem Kopstadtplatz und dem Weberplatz aufgehängt werden. Die fünfstellige Summe dafür kommt von den Läden und Nachbarn im Viertel. Unter anderem von Gerd Brecklinghaus, der sein Lederwarengeschäft an der Viehofer Straße hat. "Wir wollen weit sichtbar farbenfrohe Akzente setzen, trotz aller Widrigkeiten - gerade jetzt", sagt er.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline