Essen: Neue zentrale Telefonnummer für alle Stadtangelegenheiten

Die Bürger hier bei uns in Essen sollen die Stadt leichter erreichen können. Dafür wurde eine zentrale Telefonnummer eingerichtet, die ab heute (04.01.2021) in Betrieb ist.

© Till Schwachenwalde / Radio Essen

Stadt Essen ist jetzt unter Behördennummer 115 zu erreichen

Die Stadt Essen ist jetzt unter der neuen und zentralen Behördennummer 115 zu erreichen. Dort können Bürger anrufen und sich über alle Angelegenheiten informieren, die mit der Stadt zu tun haben. Am anderen Ende der Leitung sitzen speziell geschulte Mitarbeiter der Stadt, die die Fragen der Menschen in Essen beantworten. Die Mitarbeiter unter der Behördennummer 115 sind montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zu erreichen.

Essen tritt mit Behördennummer bundesweitem Dienst bei

Das System der Behördennnummer 115, bei dem die Stadt Essen jetzt mitmacht, gibt es schon länger in Deutschland. Insgesamt beteiligen sich daran mehr als 500 Städte, Gemeinden und Kreise. Das System soll es für die Bürger einfacher machen, die zuständigen Behörden zu erreichen und dringende Fragen schneller zu klären.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline