Essen: Neue Ausstellung startet unter Corona-Maßnahmen

Trotz Corona startet das Museum Folkwang in Essen seine neue Keith Haring-Ausstellung. Dabei achtet das Museum genau auf die Hygienemaßnahmen.

© Museum Folkwang, Sebastian Drüen

Keith Haring-Ausstellung in Essen eröffnet

Bekannt wurde Keith Haring durch seine Comic-ähnlichen Zeichnungen in den 80er Jahren. Mit seiner Kunst thematisierte er vor allem Rassismus, HIV und Homosexualität. Jetzt werden seine Werke im Folkwang Museum in Rüttenscheid ausgehangen. Dabei achtet das Museum sehr genau auf die Corona-Maßnahmen. Die Zeichnungen und Gemälde sind weiträumig ausgestellt, sodass im Museumssaal genug Platz ist, um den Mindestabstand einzuhalten.

© Museum Folkwang, Sebastian Drüen
© Museum Folkwang, Sebastian Drüen

Corona-Maßnahmen im Museum Folkwang

Insgesamt dürfen maximal 200 Menschen zur gleichen Zeit in die Ausstellung. Damit nicht zu viele Menschen gleichzeitig kommen, hat das Museum Folkwang ein Online-Ticketsystem eingerichtet. Sie bitten Besucher also, die Tickets vorab online zu bestellen. Dadurch könnten zu lange Warteschlangen verhindert werden. Zwischenzeitlich hatte das Museum auch andere Mögichkeiten eröffnet, die Ausstellungen auf eine andere Art und Weise zu besuchen. Wenn man einmal im Museumssaal ist, hat man aber kein Zeitlimit für den Besuch.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline