Essen: Neue ALDI-Filiale verursacht Straßenumbau

In Essen soll an der Kreuzung Karnapstraße und Stinnesstraße umgebaut werden. Dort soll neben dem Burger King eine neue ALDI-Filiale entstehen. Wegen des erhöhten Verkehrs will die Stadt dort nun Ampeln einrichten.

Hier finden Bauarbeiten statt (Symbolbild).
© Martin Sandera - stock.adobe.com

Wegen neuer ALDI-Filiale soll ganze Kreuzung umgebaut werden

Der Umbau der Kreuzung Karnaper Straße und Stinnesstraße ist geplant. Die Essener Politker sprechen heute (24.11.) über das Thema. Neben dem Burger King soll dort bald eine neue ALDI-Filiale gebaut werden. Die Stadt befürchtet deshalb aber deutlich erhöhten Verkehr an der Kreuzung. Deshalb müssen Ampeln erbaut werden und die Fahrspuren angepasst werden. Die Kosten für den Umbau will ALDI selbst übernehmen.

Kreuzung gilt bislang als gefährlich

An der Kreuzung gibt es im Moment keine Ampeln, weshalb es in dem Bereich auch viele Unfälle gibt. Deswegen sollen dort nun Ampeln gebaut werden. Damit zudem keine allzu langen Wartezeiten mehr bei Abbiegen entstehen, soll es auch eine Linksabbieger-Spur für Autofahrer geben.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline