Essen: Mutmaßlicher Reichsbürger widersetzt sich der Polizei

Am Hauptbahnhof in Essen hat ein mutmaßlicher Reichsbürger für Ärger gesorgt. Er wollte keine Maske tragen, die kontrollierenden Polizeibeamten erkannte er nicht an.

© ronstik - stock.adobe.com

Essen Hbf: Ärger mit mutmaßlichem Reichsbürger

Im Essener Hauptbahnhof hat ein aggressiver Reichsbürger für Ärger gesorgt. Polizisten haben den 54-jährigen Mann angesprochen, weil er keine Maske getragen hat. Er hat darauf erstmal nicht reagiert. Dann hat er angefangen die Polizisten zu beleidigen und wollte den "Beamtenausweis" sehen. Als sie ihn zur Wache mitgenommen haben, hat er sich massiv gewehrt. Außerdem hat er immer wieder gesagt, dass es die Bundesrepublik nicht gibt und die Polizisten ihn deshalb auch nicht festhalten dürfen. Gegen den Reichsbürger läuft jetzt ein Verfahren.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline