Essen Motor Show - Aufbau hat angefangen

Die Messe Essen wird gerade für die Motor-Show vorbereitet. Vom 02. bis zum 10. Dezember sind hier schnelle und teure Autos zu sehen.

© Radio Essen / Kostas Mitsalis

Essen Motor-Show: Zielgruppe hat sich verändert

Vor der Messe Essen in Rüttenscheid wird es wieder richtig voll. Rund um die Uhr kommen Lastwagen mit Material und Autos für die Motor-Show angefahren. Ab Donnerstag (23. November) läuft in den Hallen der Aufbau für die größte Tuning-Messe in Europa. Auf der Messe sind viele aufgemotzte Autos, schnelle Rennwagen und teure Serienmodelle zu sehen. Inzwischen werden auch immer mehr getunte Elektroautos ausgestellt. Früher kamen meist männliche Auto-Tuner alleine oder mit Freunden zur Messe, das Publikum hat sich aber geändert. Viele Tuning-Fans kommen jetzt auch mit ihren Familien. Deshalb gibt es dort auch immer mehr Kleinigkeiten zu kaufen, wie Caps, Shirts und Kalender. Die Aussteller hätten sich auf das junge Publikum eingestellt, sagt Ralf Sawatzki, Projektleiter der Motor-Show, im Radio Essen-Interview.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline