Essen: Moskitos haben keine Schulden mehr

Die Moskitos Essen sind erstmals seit vielen Jahren wieder schuldenfrei. Die Vereinsführung hofft jetzt, dass der Verein wieder ein besseres Image bekommt.

© Sascha Lamozik/Moskitos Essen

Moskitos Essen begleichen endlich ihre Schulden

Der ESC Moskitos Essen e.V. ist erstmals seit vielen Jahren wieder schuldenfrei. Der Eishockey-Club hat in den vergangenen Monaten Schulden von rund einer halben Million Euro beglichen. Dafür hat sich vor allem die neue Geschäftsführung eingesetzt. Seit rund einem Jahr arbeiten Simone Wettstein als Schatzmeisterin und Thomas Böttcher als Vorsitz zusammen. Sie mussten viele Säumniszahlungen der vorherigen Vereinsführung aufarbeiten. Dadurch habe sich in den letzten Jahren auch ein schlechtes Image des Vereins gebildet. Der Traditionsclub hofft jetzt, dass sich das Image deutlich bessert. Der Verein wolle zukünftig transparenter kommunizieren, heißt es in der Pressemitteilung. Im Moment laufen schon die Planungen für die kommende Saison. In welcher Liga die Moskitos Essen spielen werden, entscheidet sich allerdings erst im Sommer.

Mehr Infos aus Essen

Weitere Meldungen

skyline