Essen: Mögliche Drogenhändler festgenommen - Besorgte Eltern geben Tipp

In Essen haben besorgte Eltern für die Festnahme von möglichen Drogendealern gesorgt. Die Eltern haben sich bei der Polizei gemeldet, weil sie sich Sorgen um ihren Sohn gemacht haben. Zwei junge Drogendealer sollen ihn gezwungen haben in seiner Wohnung kiloweise Drogen zu bunkern.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild).
© abr68/Fotolia.com

Junger Mann aus Essen hat Probleme mit Drogenhändlern

Anfang letzter Woche haben sich bei der Polizei Essen besorgte Eltern gemeldet. Sie hatten mitbekommen, dass ihr 20-jähriger Sohn offenbar Probleme mit zwei möglichen Drogenhändlern (19 und 20 Jahre) hat. Die beiden sollen ihn seit Anfang April dazu gezwungen haben, seine Wohnung als Drogenlager zur Verfügung zu stellen. Anfang letzter Woche soll dann ein Bekannter bei dem Sohn übernachtet und etwa ein Kilogramm Marihuana gestohlen haben. Die beiden möglichen Drogenhändler sollen darüber nicht besonders erfreut gewesen sein, heißt es. Sie sollen den Sohn im Auto abgeholt haben, um nach seinem Bekannten zu suchen.

Polizei Essen nimmt mögliche Drogenhändler fest

Die Polizei hat daraufhin die Wohnung des Sohnes in Frintrop beobachtet. Abends sind die beiden möglichen Drogenhändler tatsächlich dort vorgefahren. Als sie die Polizei gesehen haben, sind sie erst abgehauen. Die Polizei konnte sie kurz darauf aber anhalten. In ihrem Auto wurden 750 Gramm Marihuana und ein vierstelliger Geldbetrag gefunden. In der Wohnung selbst wurden daraufhin noch etwa 2000 Pillen Ecstasy gefunden. Die beiden jungen Männer wurden festgenommen, beim Bezirksjugendgericht wurde ein Haftbefehl erlassen. Der Sohn der besorgten Eltern wurde befragt, konnte dann aber in seine - nun wohl drogenfreie - Wohnung zurück. Die Drogenfahnder der Essener Polizei ermitteln weiter in dem Fall.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline