Essen: Mehrere Fahrzeugbrände in 13 Minuten

Die Feuerwehr in Essen musste in der Nacht zum Sonntag (26.03.) wegen mehreren Fahrzeugbränden ausrücken. Die brannten innerhalb von 13 Minuten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Feuerwehr in Essen muss mehrere Fahrzeuge löschen

Für die Feuerwehr Essen gab es viel zu tun, innerhalb von 13 Minuten wurden in Katernberg gleich mehrere brennende Fahrzeuge gemeldet. Um 03:56 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Katernberger Straße alarmiert. Beim Eintreffen sahen die ersten Kräfte einen Kleintransporter und einen PKW, die in Vollbrand standen. Beide Fahrzeugen standen mit deutlichem Abstand zueinander. Nur einige Minuten später, um 04:09 Uhr, wurden weitere Kräfte in die Straße Schonnebeckhöfe alarmiert. Auch hier brannte ein Kleintransporter und die Flammen hatten bereits einen weiteren Kleintransporter erfasst. Ein weiterer gemeldeter PKW-Brand in der Straße am Katernberger Markt, stellte sich als Fehlalarm heraus. Neben den laufenden Einsätzen mussten weitere Kräfte bereits um 03:45 Uhr im Stadtteil Steele brennende Papiercontainer auf der Bochumer Landstraße ablöschen.

Polizei in Essen ermittelt wegen Brandstiftung

Die Polizei in Essen ermittelt nach den Bränden wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Schon in der Nacht wurde eine Fahndung nach möglichen Brandstiftern gestartet. Dabei kam ein Hubschrauber zum Einsatz. Die Suche verlief allerdings erfolglos. Jetzt ermittelt die Polizei weiter.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline