Essen: Mann rettet sich mit mutigem Sprung vor Feuer

In Essen hat sich in der Nacht zu Donnerstag ein Mann mit einem beherzten Sprung vor einem Feuer gerettet. Der ältere Mann ist aus der zweiten Etage eines Wohnhauses gesprungen.

Feuer in Essen-Südostviertel an der Max-Fiedler-Straße
© Feuerwehr Essen

Feuer in Essen: Mann springt aus Fenster

Gegen viertel nach 1 in der Nacht zu Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand im Südostviertel gerufen. An der Max-Fiedler-Straße hat es in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Als die Feuerwehr eingetroffen ist, war ein ausgedehnter Brand in der zweiten Etage zu sehen. Es waren schon mehrere Fenster durch die Hitze kaputt gegangen. Vor dem Haus saß ein älterer Mann. Er ist der Bewohner der Wohnung und hatte sich vorher mit einem Sprung aus der zweiten Etage in Sicherheit gebracht. Der Mann hat großes Glück: Unter dem Fenster ist ein Gebüsch, dadurch wurde der Sprung gebremst, sagt die Feuerwehr. Der Mann wurde augenscheinlich nur leicht verletzt. Trotzdem wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr Essen löscht Wohnungsbrand

Alle anderen Bewohner:innen konnten das Haus ohne Sprung verlassen. Sie wurden in einem Bus der Ruhrbahn untergebracht. Die Feuerwehr hat den Brand schnell gelöscht. Warum es in der Wohnung gebrannt hat, ist unklar. Die Brandwohnung ist erst einmal nicht mehr bewohnbar. Alle anderen konnten noch in der Nacht in ihre Wohnungen zurück.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline