Essen: Mann randaliert mit Reizgas in Straßenbahn - Fotofahndung

In Essen-Rüttenscheid soll ein unbekannter Mann in einer Straßenbahn offenbar mit Reizgas um sich gesprüht haben. Dabei wurde er von der Überwachungskamera gefilmt. Mit den Bildern sucht die Polizei jetzt nach weiteren Hinweisen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Fahrgäste in Essen mit Reizgas verletzt

Am 4. April diesen Jahres versprühte ein Unbekannter in einer Straßenbahn der Linie 106 (Richtung HBF) vermutlich Reizgas und verletzte dadurch zwei Menschen, heißt es von der Polizei Essen. Der Mann wollte an der Haltestelle Rüttenscheider Stern aussteigen und geriet offenbar in Streit mit einsteigenden Fahrgästen, die ihm, seiner Meinung nach, den Weg versperrten. Nach einem Wortgefecht versprühte der Unbekannte dann vermutlich Reizgas in Richtung anderer Fahrgäste, die dadurch verletzt wurden. Zwei Fahrgäste erstatteten kurz nach dem Vorfall Anzeige bei der Polizei.

Während der Straßenbahnfahrt wurde der Mann von der Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei bittet um Hinweise, wenn Ihr den Unbekannten und zum Beispiel seinen Aufenthaltsort kennt. Die Polizei erreicht Ihr dann unter der 0201/829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline